Bobby

Hallo,

 

Ich heiße Bobby und bin nicht nur ein Connemara Pony, sondern auch ein waschechter Ire. Ich bin 2011 geboren und ein Traum-Kinderpony. Ich habe schon viele Reitschüler vom Zwergerlreiten, an die Longe, bis zu den Anfängen im ,,richtigen" Reitunterricht begleitet. Mit meinen 1,40m, bin ich aber auch für etwas größere Reiter geeignet.

Ich bin ein Fels in der Brandung, wodurch man sich immer zu 100% auf mich verlassen kann. Es gibt beinahe nichts, was mir Angst macht oder mich erschrecken könnte. Ich passe immer sehr gut auf meinen Reiter auf, weswegen ich besonders bei den Anfängern sehr beliebt bin.

Außerdem mache ich von im Wasser planschen, bis Reiterspiele und ohne Sattel reiten jeden Spaß gerne mit. Mit fortgeschrittenen Reitern überwinde ich auch gerne mal ein paar Sprünge, was ich schon am Turnier zeigen durfte.

Am liebsten tobe ich mit meinen Koppel-Kumpels umher, wo wir auch nicht immer zimperlich miteinander sind. Aber keine Sorge: Das sieht gefährlicher aus, als es tatsächlich ist.

 

Ich bin also nicht nur ein echter Pony-Kumpel, sondern auch der perfekte Partner zum Reiten lernen.